Das sieht nicht gut aus...
Also ich hab's jetzt vielleicht nicht mitbekommen, was du mit der Festplatte veranstaltet hast - oder vielleicht ist sie auch so in diesen Zustand geraten.
Auf jeden Fall sieht das meiner Meinung nach so aus:
Entweder die Festplatte an sich gibt oder hat bereits ein bisschen (oder mehr) den Geist aufgegeben. (Was ich aber eher nicht glaube, im BIOS wird sie ja erkannt!) Oder der Controller der Platte ist kaputt (kann sein, muss nicht - hab davon nur etwas Ahnung!) und daher können die Daten nicht mehr richtig gelesen/geschrieben werden. In zweiterem Fall besteht die Gefahr, dass der kaputte Controller auch noch deine Daten fehlerhaft macht. Daher würde ich erstmal vorsichtig sein.
Die Daten lassen sich zu 99% noch retten ... die Frage ist, wie teuer und mit wie viel Zeitaufwand das verbunden ist. Ein Fachmann macht das locker, aber gewisse Datenwiederherstellungsdienste sind sehr teuer!
Wenn die Daten sehr wichtig sind, würde ich - bevor du jegliche eigene Datenrettungsversuche startest, erstmal ein komplettes Image deiner beschädigten Platte machen, sofern das überhaupt noch irgendwie möglich ist. Auch gibt's gewisse Datenrettungstools, die du selbst verwenden kannst. (Mehr dazu unten!) Ich kenne mich da nicht 100%ig genau aus und kann dir leider nur Ansätze geben, wie es möglich sein könnte. Aber evtl. findet sich ein Freeware-Tool, das soetwas kann. Die Festplatte spiegeln, auch wenn sie aktuell kein lesbares Dateisystem besitzt. Oder die einzelnen Dateien auslesen und sichern.
Du müsstest dann evtl. einzelne Dateien erhalten, die du in der Sicherung vorfindest. Solange es nur z.B. Fotos sind, wäre das ja kein Problem und optimal. (Die Dateien heißen dann vllt. irgendwie alle file001, file002 etc.)
(Es besteht wie gesagt auch immer die Gefahr, noch etwas zu beschädigen, bzw. es muss nicht sein - aber ich kann sie nicht ausschließen, ich wollte das nur mal gesagt haben.)
Von Sachen wie chkdsk würde ich aufgrund des evtl. fehlerhaften Controllers in Verbindung mit den Schreibvorgängen vorsichtshalber sogar abraten.
Sollte jemand anderer Meinung sein, nur zu - ich bin hier nicht der Experte.
Ich würde dir mal TESTDISK ans Herz legen!
Hier ein Tutorial:
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=110869
Und hier ein weiteres Tool:
GetDataBack
Da die Festplatte bei dir im BIOS richtig erkannt wird gehe ich persönlich davon aus, dass es kein Hardwareschaden ist, und empfehle dir daher erstmal selbst oben genanntes zu versuchen, bevor du für Datenrettung viel Geld ausgibst!

(Das mit dem Controller ist ja auch nur ne kleine Vermutung, kann ja auch alles in Ordnung sein.)