Zu 3DChip

Zurück   Grafikkarten und Hardware-Forum: Deine Anlaufstelle rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards, Speicher uvm... > Hardware > Kaufberatung

Kaufberatung Welche Hardware, CPU, Mainboard, Speicher usw... lohnt sich? Was passt zu welcher Ausstattung und welche Komponenten sind gerade günstig?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 11:29
Benutzerbild von Mysterion
Mysterion Mysterion ist offline
Experte für alle Grafikkartenfragen

Mysterion Man verehrt Dich wie einen GottMysterion Man verehrt Dich wie einen GottMysterion Man verehrt Dich wie einen GottMysterion Man verehrt Dich wie einen GottMysterion Man verehrt Dich wie einen GottMysterion Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Mir ist vor kurzem ein Dark Power Pro P7 650 Watt kaputt gegangen:

Aufgrund von Instabilitäten, rüstete ich mein System um und hatte die gleichen Fehler weiterhin.

Ergebniss nach langer Fehlersuche (einige erinnern sich vielleicht an den entsprechenden Thread, bei dem ich zunächst auf defekte USBs tippte), von dem 12 Volt CPU Stromstecker des Netzteils, war einer der vier Kunststoffpins im Mainboardanschluss ?geschmolzen?. Dadurch gab es einen fiesen Wackelkontakt, der immer wieder Abstürze und die interessantesten Fehler verursachte.

Als ich den Stecker vom neuen Mainboard abzog, viel mir erst der nackte Kontaktpin auf. Glücklicherweise hatte das neue Mainboard keinen Schaden genommen. Ein P9 werkelt nun im PC.
PoV Geforce GTX 680 TGT Beast Low Leakage Selection Edition
ASUS DRW-2014S1T
Samsung 830 Series 256GB
Hitachi Deskstar 7.2 TB RAID5
be quiet Dark Power Pro P9 650W

4.0 NuPro® A-20
Alt 09.02.2012, 17:15
Benutzerbild von RoughNeck
RoughNeck RoughNeck ist offline
The god of 3D graphics

RoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Sie es positiv.
Die Feuertaufe hat dein Mainboard hinter sich

Ist zwar jetzt noch mehr OT, aber wie viel vcore hat deine SOC?
Alt 27.02.2012, 12:56
Benutzerbild von Aur0r4
Aur0r4 Aur0r4 ist offline
The god of 3D graphics

Aur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Zitat:
Zitat von RoughNeck
CPU: I5 2300 http://geizhals.at/de/602028
RAM: 2x 4GB http://geizhals.at/de/563816
Mainboard: Asrock Pro 3 http://geizhals.at/de/638760
NT: Pure Power 530 http://geizhals.at/de/674412
Graka: 560 TI 448 DCII http://geizhals.at/de/707110
Case: Xigmatek Midgard II http://geizhals.at/de/698904
Lüfter: 2x BeQuiet 14cm http://geizhals.at/de/683911
Kühler: EKL Brocken http://geizhals.at/de/398435
Hey, nochmals danke für die Zusammenstellung, ich bin gerade nochmal am drüberschauen, das verlinkte Mainboard scheint es bei Mindfactory nicht mehr zu geben, habe nur dieses gefunden.

Alternativen?

"Black is the new Yellow"

Alt 27.02.2012, 16:58
Benutzerbild von HawkAngel
HawkAngel HawkAngel ist offline
News-Poster

HawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Ich persönlich würde ASRock trotz den guten Bewertungen links liegen lassen. Hab der Marke nochmal eine Chance gegeben und ich wurde maßlos enttäuscht. Die Rückseite war vom Fertigungsprozess her noch total verklebt und das UEFI Bios ist der letzte Mist!

Würde dir daher zu diesem hier raten:

http://www.mindfactory.de/product_in...TX-Retail.html

Wenn du aber anderer Meinung bist, dann nimm das ASRock Board, welches du selbst als Alternative verlinkt hast!

MacBook Pro 13" i7 Mac OS Mountain Lion

Apple TV 3

It's just a game! Take it easy!
Alt 27.02.2012, 17:48
Benutzerbild von Macximilian
Macximilian Macximilian ist offline
3DChip-Junkie

Macximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Nur weil ich's grad les, sorry Aurora wegen OffTopic ... bei nem Kumpel is letztens ein Asrock Board löten gegangen ... PC ging ab und an nichmehr an und hat rumgekränkelt, die Batterie war's auf jeden Fall nicht - und das Board war auch eins der neueren Modelle.
Dachte ja eigentlich, die wären von ihrem früheren Image mal weggekommen.^^

     __________________ ___________________ ________________
     |^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||_____
     | .... hot.topics ..... | | ... board.rules ... | | .. MY.SYSTEM . |||""'|""\__,_
     |_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
     |(@@)|"""""""""(@@) |(@@)|"""""""""(@@) |(@)@)""""**|(@) (@)**|(@)
.---------------------------------------------------------------------------------------------.
Alt 27.02.2012, 18:13
Benutzerbild von Aur0r4
The god of 3D graphics

Aur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen GottAur0r4 Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Danke, bin selbst auch eher der Asus Fan, daher hab ich Hawks Vorschlag übernommen.

edit: Das Gehäuse wurde noch abgeändert in das Fractal Design Core 3000, weil ich damit schon Erfahrung hab. Hat halt kein USB3.0 vorn...aber wayne

Geändert von Aur0r4 (27.02.2012 um 23:16 Uhr)
Alt 28.02.2012, 08:35
Benutzerbild von RoughNeck
RoughNeck RoughNeck ist offline
The god of 3D graphics

RoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Das Mainboard hat eh keinen internen USB 3 Anschluss, von daher ist eh egal.

Bezüglich Mainbaord.
Passieren kann immer was, ich habe mit Asus in letzter Zeit nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen.
Alt 28.02.2012, 11:00
Benutzerbild von Aur0r4
The god of 3D graphics

Standard

Hm..stimmt hat echt keinen internen USB 3.0 Port, man sollte sich nicht immer auf die Artikelbeschreibung verlassen^^

Zitat:
Zitat von Mindfactory
Das P8Z68-V ist mit USB 3.0-Schnittstellen ausgestattet und bietet somit optimale Anschlussmöglichkeiten sowohl an der Gehäusevorderseite als auch auf der Rückseite.

Zitat:
Zitat von Asus
ASMedia® USB 3.0 controller :
2 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue)
Intel® Z68 chipset :
12 x USB 2.0 port(s) (4 at back panel, black, 8 at mid-board)
Aber macht nix

Alt 09.03.2012, 21:29
Benutzerbild von Aur0r4
The god of 3D graphics

Standard

So..

Teile sind gestern gekommen, alles ist zusammengebaut, und funzt Bruder ist Glücklich Danke nochmal für eure Hilfe.

Eine Sache hab ich beim Bestellen verpennt. Das Fractal Core 3000 hat oben nen 140mm Lüfterplatz frei und unten leider nur einen 120er..hab natürlich 2x 140mm bestellt.

Werd wohl einfach meinen oberen 120er SilentWing bei der neuen Kiste unten einsetzen und mir dafür den neuen Shadow Wing oben reinhauen

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht