Zu 3DChip

Zurück   Grafikkarten und Hardware-Forum: Deine Anlaufstelle rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards, Speicher uvm... > Community > Plauderecke

Plauderecke Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden. Über was auch immer Ihr gerade reden wollt, oder was Euch gerade beschäftigen mag. :-) Auch Fragen die nirgendwo anders passen finden hier ein Zuhause...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 18:42
Benutzerbild von Doomheidi
Doomheidi Doomheidi ist offline
3DChip-Junkie

Doomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard Fritzbox

Hallo Leuts,

Will wissen wer jetzt schuld ist. und zwar hat mich der Nachbar gefragt ob ich ihm helfen kann sein Pc würde nicht mehr funktionieren. So musste da nur das Windows neu aufsetzen das wars. hab ihm aber noch gesagt bevor ich genagen bin er müsste die Software für Internet also von der fritzbox die CD installieren und den Drucker noch installieren von der CD. So ein Tag später meinte ich ob alles geklappt hat sagte er er brauch keine Fritzbox cd installieren da Internet auch so funktioniert. Hab ihm dann gesagt wäre besser und hab die Fritzboxcd eingelegt und wollte diese installieren. So beim Anmelden meckerte er schon benutzername und Passwort wäre falsch. Plötzlich ginge das Telefon auch nicht mehr, immer nur besetzt Zeichen und Internet geht auch nicht mehr. Jetzt sagt er das wäre meine Schuld und er müsse sich ein neue Fritzbox holen und Telefon. Was hab ich denn falsch gemacht ausser CD eingelegt und versucht Benutzername und Kennwort einzugeben hab ich nix gemacht. is das so bei fritzbox das man gleich ne ganze Telefonanlage neu braucht wenn man passwort falsch eingibt.
Alt 15.02.2012, 19:50
Benutzerbild von HawkAngel
HawkAngel HawkAngel ist offline
News-Poster

HawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Ich bin etwas verwirrt. Da du hier ja schon lange registriert bist, hätte ich mit einer etwas ausführlicheren und genaueren Schilderung gerechnet. So kann man an allen Ecken und Enden rumraten und Fragen stellen.^^

Warum hast du ihm wegen einer Fritzbox Software installieren wollen? Das kann man doch alles über den Browser machen, wenn man was an der Fritzbox ändern will. Ich würde vorschlagen, mal einen Computer per LAN mit der Box zu verbinden und dann mal nachzuschauen, was da los ist.

Ich denke, du weißt, wie du dich in die Fritzbox einwählst, wenn du verbunden bist, oder? Wenn nicht, dann hier:

Einfach in die Adressleiste eines Browsers folgendes eingeben: fritz.box

Dann kannst du dich mal im Menü umschauen und gucken, ob da was falsch eingestellt ist und/oder ggf. die Box resetten. Vllt. reicht es auch schon, wenn ihr einfach mal das Kabel zieht und etwas wartet, bevor ihr sie wieder anschließt.

Außerdem gibts noch diverse Fragen, wie: "Kommt er nun nur mit dem einen PC nicht mehr ins Netz oder mit allen Geräten? Haben I-net und Telefon denn getan, nachdem du alles neu gemacht hast? Gab es erst Probleme nach der Installation? Kann er denn noch angerufen werden, oder geht das auch nicht mehr?"

Und wenn ihr nur eine CD eingelegt habt und ihr gerade dabei wart, es zu installieren, müsst ihr ja währenddessen Zugriff gehabt haben, denn ansonsten würde sich da ja nichts verstellen. Also wäre hier eine genauere Schilderung deinerseits Hilfreich.

Na, wie dem auch sei. Wenn ihr dann per Kabel mit der Box verbunden seid und du die Benutzeroberfläche hast, kannst du sicherlich schon sehen, ob alles normal läuft oder nicht. Falls du Hilfe brauchst, einfach mal die Servicehotline seines Anbieters anrufen und dort die Problematik beschreiben. Im Zweifelsfall kommt auch ein Techniker raus und schaut vor Ort nach. Und im "allerschlimmsten" Fall wird die Fritzbox ausgetauscht.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihm wegen einer Softwareinstallation alles neu kaufen muss. Entweder, er will jetzt auf deine Kosten was neues, also dich übers Ohr hauen, oder er ist etwas übereifrig. Er hat dich ja darum gebeten und du bist nun einmal kein Fachmann. Ist mehr oder minder seine eigene Schuld.

Achja und warum solltest du ein Telefon neu kaufen?^^ Die Fritzbox kann doch kein Telefon zerstören. Selbst bei VOIP kann höchstens eine Einstellung falsch sein, die dazu führt, dass VOIP nicht richtig funktioniert.

MacBook Pro 13" i7 Mac OS Mountain Lion

Apple TV 3

It's just a game! Take it easy!

Geändert von HawkAngel (15.02.2012 um 19:55 Uhr)
Alt 15.02.2012, 20:11
Benutzerbild von Doomheidi
Doomheidi Doomheidi ist offline
3DChip-Junkie

Doomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen GottDoomheidi Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Sorry war übers handy geschrieben.

Also, da alle im haus offene Wlan Leitungen haben hab ich gedacht der hätte sich jetzt über eine andere Leitung eingelockt nur nicht über seine. Deswegen die Fritzbox installationscd. Ich blick da auch nicht so durch er meinte er müsse sich jetzt ne neue Box holen. Das hätte was mit dem Passwort zu tun gehabt. ich kenne Fritzbox nit so, ich jedenfalls brauch keine CD ich mach das bei mir auch übern Browser. Das Telefon ging vorher meinte er. Den Stecker von der Box haben wir auch gezogen aber tat sich nix. Das einzige was wir bzw ich gemacht habe ist die CD eingelegt und die Installationsanweisungen gefolgt mehr nicht. Ein anderen Rechner hat er nicht zum testen. War auch nicht lange drüben weil er Besuch bekommen hatte und alles was hektisch war.

Frag jetzt nicht warum alle ne offene Wlan Leitung haben
ich hab meine Verschlüsselt.
Alt 15.02.2012, 21:48
Benutzerbild von HawkAngel
HawkAngel HawkAngel ist offline
News-Poster

HawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Dann eben mal seinen PC mit nem Kabel anschließen. Und ich weiß nicht, was der da erzählt, warum sollte man sich wegen einem verkehrten Login denn eine neue Box kaufen?^^ Versuch das erstmal so hinzubekommen, wie ich es beschrieben habe. Geh rüber, nimm ein Ethernet Kabel mit und log dich dann in die Box ein. Wenn da was gesperrt sein sollte oder sonstiges, ruft ihr eben beim Anbieter an. Kannst ihm ja schonmal sagen, dass er alles raussuchen soll und im Notfall rufste dann dort mal bei der Hotline an und die leiten dich dann an oder schicken, wie schon gesagt, einen Techniker raus und damit hat sich die Sache.

Ne neue Box und ein neues Telefon kaufen. Was fürn Mist. Du hast ja Nachbarn! Ich an deiner Stelle würde da nie wieder was machen, wenn der gleich solche Ansprüche stellt! Er wollte sich das Geld für einen Techniker sparen und hat deshalb dich gefragt. Ist doch sein Problem. Ich mein klar, man will sich jetzt das Verhältnis nicht kaputt machen wegen sowas, aber wenn er dir dumm kommt, würde ich mir das zweimal überlegen, ob ich da noch was mache.

MacBook Pro 13" i7 Mac OS Mountain Lion

Apple TV 3

It's just a game! Take it easy!
Alt 16.02.2012, 16:47
Benutzerbild von dodo
dodo dodo ist offline
The god of 3D graphics

dodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

klingt sehr merkwürdig
ich kann dir jedenfalls nur einen fall nennen indem die Fritzbox CD nötig ist
und zwar wenn die fritzbox nen printserver besitzt
dann brauch man die tools von der cd da dort auch die treiber drauf sind um den server anzusprechen
allerdings kann man das auch manuell umgehen

is das denn ne fritzbox fon?
läuft das telefon direkt über die Box?
ich würde falls noch nicht geschehen als erstes die software wieder deinstallieren
jedoch ist es nicht möglich so über eine Software Hardware zu beschädigen

Geändert von dodo (16.02.2012 um 16:50 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht