Zu 3DChip

Zurück   Grafikkarten und Hardware-Forum: Deine Anlaufstelle rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards, Speicher uvm... > Treiber & Software > Grafikkartentreiber

Grafikkartentreiber Hier findet Ihr Fragen und Antworten zu Grafikkartentreibern verschiedener Hersteller wie z.B. NVIDIA, AMD/ATi, Matrox, S3 Graphics, XGI usw...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2012, 08:17
king king ist offline
Suchender auf dem richtigen Wege

king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gt 630m wird nicht gefunden dringend Hilfe!

Hallo Leute,

ich habe mir folgenden Laptop geholt : Packard Bell EasyNote TS11HR-039GE

Mein Problem ist, er erkennt nur die Intel hd und nicht die dedizierte Grafikkarte...

Ich muss dazu sagen, dass ich gleich nachdem ich ihn geholt habe,

das System neu aufgesetzt habe, da ich die ganzen Packard Bell Produkte nicht

drauf haben wollte, habe also nicht geschaut ob die Grafikkarte vorher richtig erkannt wurde.

Jetzt steht im Gerätemanager die intel hd und vga standard (glaub ich, bin auf arbeit und weis das gerade nciht genau)

Bei Vga steht das Ausrufezeichen.

Sämtliche Versuche die Grafikkartentreiber zu installieren schlugen fehl...

Sysoft Sandra, zeigt ebenso wie Gpu-z und dxdiag keine Grafikkarte an.

Was kann ich noch machen, ich verzweifel langsam...

Danke schon einmal für eure Hilfe.
Alt 01.02.2012, 10:15
Benutzerbild von Advanced
Advanced Advanced ist offline
Moderator

Advanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Hi,

das hier ist der einzige Nvidia Treiber, der auf der Packard Bell Homepage für dieses Notebook Modell angezeigt wird: Klick

Ansonsten kannst Du noch das Windows Update mal manuell anstarten (Systemsteuerung -> Windows Update -> Nach Updates suchen)
Möglicherweise wird Dir dort ein passender Treiber angeboten.

Eine Treiber-CD war beim Notebook nicht dabei?

AMD Phenom II X6 1090T @3,60GHz @1,30V // EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition // Asus M5A99X Evo // AMD Radeon Sapphire R9 290 Vapor-X 4GB 1030/1400
8GB G.Skill RipJaws-X DDR3-1600 CL9 // Crucial M500 480GB // Enermax Modu87+ 500W
Alt 01.02.2012, 10:39
king king ist offline

Standard

Hey den habe ich auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg...

Nee eine Treiber Cd war leider nicht dabei...

müsste die grafikkarte nicht trotzdem im gerätemanager angezeigt werden auch wenn keine treiber dafür installeirt sind?
Alt 01.02.2012, 11:25
Benutzerbild von Advanced
Advanced Advanced ist offline
Moderator

Advanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Nicht zwangsläufig. In der Regel steht bloß "unbekannterVGA-Controller" oder sowas da. Ohne Treiber wird nichts erkannt,
deshalb zeigt Dir ja auch z.B. GPU-Z nichts an.

Windows Update hat auch nichts gefunden?

Könntest noch versuchen den Treiber automatisch erkennen zu lassen direkt bei Nvidia -> Klick
Das hab ich allerdings noch nie probiert, keine Ahnung ob das funktioniert.

AMD Phenom II X6 1090T @3,60GHz @1,30V // EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition // Asus M5A99X Evo // AMD Radeon Sapphire R9 290 Vapor-X 4GB 1030/1400
8GB G.Skill RipJaws-X DDR3-1600 CL9 // Crucial M500 480GB // Enermax Modu87+ 500W
Alt 01.02.2012, 18:27
Benutzerbild von dodo
dodo dodo ist offline
The god of 3D graphics

dodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

hast du vielleicht nen hotkey um zwischen den karten umzuschalten?
oder vielleicht musst du sie im bios als primären grafikadapter auswählen damit du den treiber installieren kannst

hast du recovery cds?
oder gibt es noch die recovery partition?
Alt 01.02.2012, 23:01
king king ist offline

Standard

nein hotkey hat es nicht ,habe alle ausprobiert.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden welche kombination ich drücken muss. f2 hat nichts gebracht und entfernen auch nicht.
Alt 02.02.2012, 01:28
Benutzerbild von dodo
dodo dodo ist offline
The god of 3D graphics

dodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

tab? F1?
Alt 03.02.2012, 22:59
king king ist offline

Standard

einer der beiden treiber hat bei mir nun geholfen und meine graka wird nun korrekt erkannt :VGA_NVIDIA_8.17.12.8564_W7x86W7x64_A oder
VGA_NVIDIA_8.17.12.6800_W7x86W7x64_A nun funktioniert es, danke für eur
e hilfe.
das erstaunliche daran ist ja, dass ich die treiber von der acerseite heruntergeladen habe und die auf einmal funktionieren!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht