Zu 3DChip

Zurück   Grafikkarten und Hardware-Forum: Deine Anlaufstelle rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards, Speicher uvm... > 3DChip > Reviews Artikel und Treibertests

Reviews Artikel und Treibertests Hier könnt ihr Lob und Kritik zu unseren Artikeln und Reviews (Grafikkartentests, Kühlertests, Treibertests ec.) äussern. Eure Meinung ist gefragt...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 00:23
Benutzerbild von Macximilian
Macximilian Macximilian ist offline
3DChip-Junkie

Macximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Zitat:
Zitat von Raptor
Generell reicht das Netzteil auf, aber ein 500Watt-Netzteil mit einer 25A-Schiene? Was ist das für eins?
Es gibt zwar keine 25A Schiene, sondern höchstens die 25V-Schiene. (^^)
Aber ich seh da jetzt nichts außergewöhnliches dran bei 500W.
Natürlich gibt's auch 500W Netzteile mit mehreren 12V Schienen un ähnlicher Stromstärke, also wie kann man deine Aussage jetzt richtig interpretieren.

@ Sirib: Was meinst du mit "startete das System neu"?
Der Rechner hat sich wie durch Drücken des Resetknopfes neu hochgefahren?
Oder meinst du einen Bluescreen?
Absturz?

     __________________ ___________________ ________________
     |^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||_____
     | .... hot.topics ..... | | ... board.rules ... | | .. MY.SYSTEM . |||""'|""\__,_
     |_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
     |(@@)|"""""""""(@@) |(@@)|"""""""""(@@) |(@)@)""""**|(@) (@)**|(@)
.---------------------------------------------------------------------------------------------.
Alt 05.09.2010, 09:22
Benutzerbild von RoughNeck
RoughNeck RoughNeck ist offline
The god of 3D graphics

RoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

@Srirb

Von welchen Hersteller ist das Netzteil?
Hört sich für mich nicht nach einen Marken NT an, den 25A ist für ein 550W NT schon sehr sehr wenig und die 3,3V Leitung ist mit 26A stärker?
Ein Enermax pro 82+ 425W NT kann insgesamt 33A auf der 12V Leitung parat stellen das 525W kann 40A auf der 12V Leitung anbieten.

Du hast jetzt zwar nicht eine "Mörder Grafikkarte" drinnen, allerdings sind die alten Opterons keine Kostverächter.
Alt 05.09.2010, 15:11
Srirb
Gast

Standard

Das NT ist ein billig-Teil von ebay.
Ein richtiges Marken NT mit 550W ist natürlich stärker, das ist mir auch klar, hab aber gedacht für den Rechner reicht es.

Ich hab Fotos von der Digicam auf den Rechner gezogen. War rauchen und hab vom Balkon aus gehört, dass der Rechner gepiept hat (wie beim Neustart). Dann kam das Windowslogo, erneutes piepen und als ich ins Zimmer kam war er aus.
Hab dann den Powerknopf gedrückt, der Rechner leuchtete für eine Sekunde und dann ging gar nichts mehr.

Hab ein anderes NT eingebaut (hat fast die selben Werte) und damit läuft der Rechner.

Vielleicht ist der Lüfter vom Netzteil stehen geblieben?!
Alt 05.09.2010, 15:38
Benutzerbild von HawkAngel
HawkAngel HawkAngel ist offline
News-Poster

HawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Könnte durchaus sein, dass es dadurch kaputt gegangen ist oder es ist einfach ein Spannungswandler kaputt gegangen.

Für die Zukunft merke dir:

Ein Markennetzteil mit 350-400Watt ist tausend mal besser als ein NoName Produkt mit 550 Watt.^^

It's just a game! Take it easy!
Alt 30.04.2011, 18:40
Benutzerbild von RedSkull
RedSkull RedSkull ist offline
3DChip-Junkie

RedSkull Man verehrt Dich wie einen GottRedSkull Man verehrt Dich wie einen GottRedSkull Man verehrt Dich wie einen GottRedSkull Man verehrt Dich wie einen GottRedSkull Man verehrt Dich wie einen GottRedSkull Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Ich weiss nicht ob schon gepostet wurde, aber ich finde diese Liste hier noch interessant:
http://www.tomshardware.de/Netzteil-...te-240604.html

Da sieht man welches NT von wem ist. Sprich wer wirklich der Hersteller ist.
Alt 25.10.2012, 17:44
Benutzerbild von hippy
hippy hippy ist offline
Suchender auf dem richtigen Wege

hippy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv und da wurde vor Ewigkeiten mal Gleiches besprochen. Auch sehr übersichtlich und nützlich. Vielleicht kann man ja noch ein paar Punkte ergänzen?! http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=290348
Alt 06.11.2014, 05:14
nawaz nawaz ist offline
Suchender auf dem richtigen Wege

nawaz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard nice

Hello, 2x18A ?! Since you do not use both 12V, then you've got on the one 36A or am I wrong here? Should still useable but give no problems

Themen-Optionen
Ansicht